Freizeitwoche 2024

Hoch hinaus...

…ging es zu Beginn der diesjährigen Freizeitwoche mit dem Sessellift auf den Kolbensattel. Auf dem Berg wurde eine kurze Wanderung mit atemberaubender Aussicht und Brotzeitpause an der Josefskapelle unternommen. Besonders viel Spaß bereitete die Talfahrt mit dem Alpine Coaster. Jeder konnte seine Geschwindigkeit selbst bestimmen – im langsamen Tempo die Aussicht genießen oder actionreich abwärts rasen. Schlussendlich kamen alle mit einem Grinsen im Gesicht unten am Berg wieder an.

Am zweiten Tag verschlug es die Gruppe ins Deutsche Museum nach München. Dort wurden viele Eindrücke und Informationen über verschiedenste Themen gesammelt. In der Fotografie-Abteilung konnte die Gruppe einem Fachvortrag in kleiner Runde lauschen.

Nach der Erholungspause am Mittwoch wurde den Teilnehmer*innen am Donnerstag ein langersehnter Ausflugswunsch erfüllt – ein Nachmittag in den Bowling Islands. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Pizza-Essen in der AWO Cafeteria, gefolgt von Eis am Ammersee-Ostufer und dem anschließenden Bowlen bei Andechs. Alle Teilnehmer*innen waren mit viel Freude und Spaß dabei.

Für alle Tierbegeisterten wurde am Freitag ein Ausflug ins Gut Aiderbichl angeboten. Trotz des regnerischen Wetters fand die Führung durch den Gnadenhof statt und es wurde interessiert zugehört. Es gab dabei einige Tiere wie Lamas, Pferde und sogar Kamele zu bestaunen.

Am Freitagabend wurde abschließend gegrillt und die Gelegenheit genutzt, die Woche Revue passieren zu lassen. Jede*r berichtete von seinen liebsten Ereignissen und schwelgte in Erinnerungen. Vor allem der Bowling-Nachmittag stellte sich dabei als Highlight heraus.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.