Verwöhn-oder Wellnesstag

Für viele Senior*innen ist das Angebot eine vollkommen neue Erfahrung: " Früher gab es so etwas nicht", sagte eine über 90-jährige Bewohnerin, die sich aber dann ganz entspannt zurücklehnte und die Seele "baumeln" ließ.

Es duftet nach Handcreme und Massageöle. Die Handmassage ist ein kleiner Teil unseres Wellnessangebotes. Der Einsatz verschiedener Behandlungen hilft nicht nur zu entspannen, sondern fördert auch unterschiedliche Sinne und Reize. Das Hören von Entspannungsmusik, dient der Förderung der auditiven Fähigkeiten. Und der schicke Nagellack an den Nägeln unterstützt das “optische Sichwohlfühlen”.

Die Bewohner*innen erkundigten sich nach dem wohltuenden Verwöhnstunden, wann es denn das nächste Mal stattfindet wird. „Gerne öfters“, so die Mitarbeiter*innen der sozialen Betreuung (Frau Reupert, Frau Gordienko, Frau Ceesay und Frau Kljajic), denn auch sie waren angetan, wie gut sich unsere Senior*innen auf das „Wellnessen“ einließen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.