Ab jetzt auch in der Rikscha durch Landsberg

Mit der Rikscha durch Landsberg

Ab sofort gibt es ein weiteres Angebot für unsere Bewohner*innen und auch ihre Angehörigen: eine Fahrrad-Rikscha mit Fahrer besucht uns 4x wöchentlich und fährt mit interessierten Bewohner*innen, Betreuungskräften und Angehörigen am Lechufer und durch den Englischen Garten Landsbergs. Möglich wurde das Projekt durch eine motivierte Gruppe junger Senioren, die dank Unterstützung des AWO-Mehrgenerationenhauses, dieses Konzept umsetzen konnten. Mit großem Engagement holten Sie Sponsoren an Bord, bildeten Fahrer in Navigieren und Erste-Hilfe aus und präsentierten im Garten des AWO-Seniorenzentrums Bürgerstift auf  einer Pressekonferenz das neue Angebot. Unsere 99jährige Bewohnerin A. Pellischek durfte die erste Runde gemeinsam mit Landsbergs Oberbürgermeisterin D. Baumgartl fahren. Beide hatten sichtlich Spaß dabei. Auch viele andere Bewohner*innen zeigten großes Interesse und verfolgten Pressetermin und erste Fahrten begeistert von der Terrasse aus.

Für alle interessierten Angehörigen: Ausfahrten finden im Sommer (bei gutem Wetter) dienstags und mittwochs jeweils um 14.00 und 15.00 Uhr statt. Bitte um Anmeldung im Sozialdienst oder über die Betreuungskräfte.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.