Menschen der Generation 50 plus möchten sich künftig ehrenamtlich im Landkreis engagieren und haben bei einer Qualifizierung im AWO-Mehrgenerationenhaus mitgemacht. Erich Püttner, stellvertretender Landrat, wünschte den Absolventen viel Glück im Ehrenamt.
Da sich der Landkreis an der finanziellen Förderung der Qualifizierung beteiligte, überreichte der stellvertretende Landrat Erich Püttner die Zertifikate an die anwesenden Teilnehmer und gratulierte im Namen des Landkreises zur Ausbildung. So dürfen sie sich nun Seniortrainer oder Seniortrainerin nennen in Anschluss an das Ausbildungsprogramm EFI-Erfahrungswissen für Initiativen. Die neuen seniorTrainer sind: Josef Dellinger, Petra Dürbeck, Margit Ensslen, Jürgen Eschrich, Heidrun Christiansen, Ursula Landsberger, Christoph Leemhuis, Winfried Starck, Elfriede Zang, Luitgard Töpfer, Friedericke Buck und Susanna Gorgol.
Wieder einmal kommen die meisten Teilnehmer aus der Lechstadt, zwei Teilnehmerinnen aus Kaufering. Landsbergs Oberbürgermeisterin wurde durch Margit Däubler vertreten. Sie gratulierte zur erfolgreichen Teilnahme und lobte die Aktiven für ihre Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Begrüßt wurde auch der neue Leiter der Schulung, Jürgen Griesbeck. An sechs Tagen im Herbst hatte er das umfangreiche Programm kompetent und mit viel Humor unterrichtet. Er löste die langjährige Kommunikationstrainerin Christa Jordan ab, die dem Netzwerk der Ehrenamtlichen auch weiterhin zur Seite stehen wird.
Zur Feierstunde gekommen waren auch Vertreter des Seniorenbeirats, Sabine Zinser und Peter Draxlbauer, Brigitte Schlecht von der Koordinationsstelle bürgerschaftliches Engagement und Seniorenbeauftragte Barbara Juchem und Leiterin des Mehrgenerationenhauses Betina Ahmadyar.
Unser Foto (Ernst Schatz) zeigt die Anwesenden im LRA.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.