[Landsberg] Wir alle altern. Seit unserer Geburt. seniorTrainer Jürgen Karres lädt ein, darüber gemeinsam nachzudenken. Mit Interessierten der Generation 60plus möchte er künftig an jedem 1. Mittwoch eines Monats im Kratzertreff ins Gespräch kommen. Zum ersten Mal am Mittwoch, 6. September, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19 Uhr.
„Und irgendwann - nach vielen Jahren werden Menschen als Senioren und Seniorinnen bezeichnet. Die Grenze hierzu ist nicht fix, sie hat sich zunehmend nach oben/hinten verschoben“, beobachtete Jürgen Karres. Neu sei, dass die Phase des Altseins länger werde: Für viele Menschen dauert der letzte Lebensabschnitt mehrere Jahrzehnte. Eine Zeit, die gestaltet werden muss!
Im Gesprächskreis „Altern“ werden die Teilnehmenden versuchen, auf diese veränderte Lebensrealität im Heute einzugehen. Bewusst, also mit offenen Augen, Verstand und Herzen wenden sie sich dieser „dritten Lebensphase“ zu und nehmen dabei auch die Welt, in der sie leben und mit der sie untrennbar verbunden sind, unter die Lupe. Dazu beschäftigen sie sich mit verschiedenen Themen wie den Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten im Alter, aber auch mit Verlusten und Einsamkeit.
Mitmachen können Menschen (m/w/d) ab 60 Jahren mit der Bereitschaft sich aktiv-suchend, sorgsam und reflektierend mit dem Thema „Altern“ auseinanderzusetzen. Treffpunkt ist die Begegnungsstätte Kratztreff im AWO-Mehrgenerationenhaus an der Karolinenbrücke, Hubert-von-Herkomer-Straße 73, Landsberg, am 1. Mittwoch im Monat, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19 Uhr. Voranmeldung beim Gruppenleiter Jürgen Karres (seniorTrainer), 65 Jahre, ist notwendig unter der Rufnummer 08191 – 657 34 52 oder per Email an: KarresJ@t-online.de
Unser Foto (AWO): seniorTrainer Jürgen Karres und Betina Ahmadyar vom AWO-Mehrgenerationenhaus laden herzlich ein zum Gesprächskreis „Altern“.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.